Neue Mittelschule Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
1. Juli 2019

NMS-Fußballturnier in St. Anna a. A.

Am Montag, den 01.07.2019 fand in St. Anna am Aigen das alljährliche RB-NMS-Fußballturnier statt. Trotz schweißtreibender Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke, lieferten sich 12 Neue Mittelschulen aus dem Bezirk Südoststeiermark spannende Duelle.

Die NMS Bad Radkersburg wurde in Gruppe A zusammen mit der NMS Mureck, der NMS Feldbach 1 und der NMS Kirchbach gelost. Nach einem Unentschieden gegen die NMS Feldbach 1 (0:0), einer Niederlage gegen die NMS Mureck (0:2) und einem Sieg gegen die NMS Kirchbach (2:1), ging es für unser Team ins Elfmeterschießen gegen die Drittplatzierten der beiden anderen Gruppen.

Im Elfmeterschießen behielt unsere Mannschaft trotz großer Hitze kühlen Kopf und konnte gegen die NMS Bad Gleichenberg (4:2) und gegen die NMS St. Anna a. A. (3:2) gewinnen und sich den 7. Rang sichern.

Endstand/Tabelle:

1.NMS Gnas
2.NMS Mureck
3.NMS Fehring
4.NMS Feldbach 1
5.NMS Paldau
6.NMS Straden
7.NMS Bad Radkersburg
8.NMS Bad Gleichenberg
9.NMS St. Anna a. A.
10.NMS St. Stefan i. R.
11.NMS Kirchbach
12.NMS Riegersburg

Bericht von Mario Steßl