Mittelschule Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
25. April 2023

Vom Landesmeister zum Bundesfinale

Wir freuen uns riesig! Wir sind dabei!   Zum fünften Mal holte sich die Mittelschule Bad Radkersburg heuer in Leibnitz den Titel und vertritt damit mit den zweitplatzierten Eisenerzerinnen die Steiermark bei den Bundesmeisterschaften.

Unsere Schule!

Unsere Schule bietet in den ersten beiden Klassen eine Stunde „Unverbindliche Übung Volleyball“ und in der 3. Und 4. Klasse zusätzlich zwei Stunden „Wahlpflichtfach Volleyball“ an. Anscheinend alle vier Jahre finden sich nun Schülerinnen, die mehr erreichen und trainieren wollen. Diese haben dann die Möglichkeit im Volleyballverein TuS Bad Radkersburg ihr Spiel zu perfektionieren. Die Kooperation Schule – Verein funktioniert, vor allem weil der Vereinstrainer zugleich auch Lehrer an unserer Schule ist.

Unser Weg zum Erfolg!

Unsere Volleyballerinnen haben voriges Jahr bereits die steirischen U-12, U13 und U14 Landesmeisterschaften gewonnen. Daher war zu erwarten, dass wir auch in der Schülerliga ganz gut abschneiden.

Die Vorrunden, die Zwischenrunde und das Viertelfinale wurden klar gewonnen. Dass wir uns jedoch im Halbfinale, knapp aber doch, 2:1 gegen das favorisierte Team des BG/BRG Hartberg durchsetzen und im Finale gegen die Rekord-Bundesmeisterinnen von der SMS Eisenerz klar gewannen, war eine Sensation. Um bei den heurigen Bundesmeisterschaften ganz vorn mitspielen zu können ist unsere Mannschaft wahrscheinlich noch etwas zu jung. Wir freuen uns jedoch dabei sein zu können und werden unser Bestes geben.

SpielerInnen

Julia Baumann