Mittelschule Bad Radkersburg!
15. Juni 2023

Landesmeisterschaften

Leichtathletik Schul-3-Kampf

Am Dienstag 16.5.23 nahm unser Mädchenteam (Sarah Burger, Johanna Legenstein, Mia Gomboc, Sarah Domittner, Gloria Merlini, Katharina Drexler) an den Landesmeisterschaften im Leichtathletik Schul-3-Kampf in Graz teil.

Nachdem sie eine Woche zuvor den Bezirksmeistertitel gewonnen haben, war das gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaften der besten 8 Schulen aus der Steiermark.

Bei nassen Verhältnissen konnte die Mädchen sehr gute Leistungen erbringen und die Gesamtpunktzahl gegenüber den Bezirksmeisterschaften um einige 100 Punkte verbessern.

Besonders zu hervorheben ist die Leistung von Mia Gomboc beim Schlagball-Weitwurf, wo sie mit 47,33 m die Höchstweite aller Teilnehmerinnen schaffte.